Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Bodensee 2009

vom 21.08.2009 bis 23.08.2009


So, am Freitag war es das erste Mal soweit. Unser Wohnmobil ("Schlamperl") wurde gepackt und es ging ab an den Bodensee. Die erste Tour sollte nicht so weit weg sein - Erfahrungen sammeln.

Mittags sind wir dann in Radolfszell angekommen. Stellplatz in den Herzen hieß der Parkplatz. Das Wetter war einfach nur traumhaft schön und wir fühlten uns wie im Urlaub. Zuerst gings natürlich ab ans Wasser und nach einem ausgiebigen Spaziergang wieder zurück zum Womo. Dort haben wir die restlichen Sonnenstunden einfach nur genossen. Die Nacht war dann schon turbulenter. Es hat geregnet was runter ging.
Am Samstag morgen wieder packen - wir haben ja schließlich ein mobiles Heim... Die Planung war ab Richtung Friedrichshafen. Doch es kam anders. Der Platz dort war direkt an der Bundesstraße und nur häßlich und laut. Also weitersuchen. Was für ein Glück für uns, wir haben den Campingplatz Gutshof- Badhütten in Tettnag/Laimnau gefunden. Der Wohnmobilstellplatz außerhalb des Platzes war ein Traum. Jeder hatte seine eigene Pazelle auf Wiesenuntergrund zwischen Apfelbäumen. Nachdem wir angekommen und angemeldet waren gings erst mal Richtung Argen zum Toben und Baden. Auch die zweite Nacht war leider etwas unruhiger. Es gab ein Feuerwerk - ich brauch ja nicht erwähnen was Sandy dazu gemeint hat... Am Sonntag gings dann nach einem schönen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein wieder nach Hause.

Für unsere erste Tour sind wir sehr zufrieden und glücklich. Es hat alles super geklappt und rießen Spaß gemacht. Besonders toll war Sandy - sie ist der geborene Womo-Hund.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Tour!