Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Fränkische Schweiz 2010

vom 11.09.2010 bis 17.09.2010

Endlich hieß es wieder packen und ab die Post. Wir hatten lange gegrübelt wo es denn diesmal hingehen sollte: Italien, Kroatien oder fränkische Schweiz. Am Samstag um 08.30 Uhr ging es dann 220 km weg in die Ortschaft Kleinlesau bei Pottenstein. Der Campingplatz Jurahöhe erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein. Nachdem wir aufgebaut und Kaffee getrunken hatten ging es zu einer 2 Stunden Wanderung nach Tüchersfeld und zurück. Am Sonntag wanderten wir bei herrlichsten Wetter über Zauppenberg und einem Schlencker über den Panoramaweg zur Burg Rabenstein. Nach einem sehr guten Mittagessen in Neumarkt ging es mit einigen kleineren Umwegen wieder zurück zum Campingplatz. Robert meinte, es waren so ca. 15km. Als Abendgassi für Sandy gabs dann nochmals die Tüchersfeld-Tour.

Montags regnete es bereits morgens. Eigentlich wollten wir nach Pottenstein wandern und dann weiter nach Betzenstein fahren. Umdisponiert: Betzenstein wir kommen. Nach einem gemütlichen Tag im Wohnmobil sind wir Abends noch eine kleine Runde in Betzenstein gelaufen. Zuerst natürlich den Ort und dann auch noch das Hexenloch (eine keltische Stätte) besichtigen.

Dienstag, 14.09.10 - es regnet und regnet. Wir haben abgebaut. Nach einem kurzen Stopp in Pottenstein auf der Buirgenstraße durch Gößweinstein nach Ebermannstadt. Dort sind wir die kleine Stadt besichtigen gegangen und das wars danna auch.

Am Mittwoch ging es schon wieder weiter. Ab nach Kipfenberg im Altmühltal. Naja, der Platz war ganz gut, aber sonst hat es uns dort eher weniger gefallen.

Also, Donnerstag wieder eingepackt und weiter ziehen. Zuerst haben wir uns mal Kelheim und Umgebung ein bisschen angeschaut. Dann ging es weiter zur Burg Essing (die wir leider nicht besichtigen konnten). Dann haben wir in Pillhausen auf dem Campingplatz Kastlhof Quartier bezogen. Da traumhaftes Wetter war haben schnell die Räder gepackt und los ging's. Mit dem Rad in das 6km entfernte Riedenburg zum Mittagessen und wieder zurück.

Am Freitag Früh hieß es wieder packen und ab nach Hause.

http://urlaube.sandy2004.de/#4