Sachsen 2014

Sachsen vom 06.09.2014 bis 11.09.2014

Zum Wandern eine Woche nach Sachsen - genauer in die sächsische Schweiz war der Plan.

Am Samstag ging es schon mal gar nicht so gut los. Der von uns ausgesuchte Campingplatz in Königstein lag direkt am Bahnhof. Auch die drei anderen Campingplätze entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Nach 10 Stunden im Auto, fanden wir den Stellplatz direkt am Lilienstein. Den Abend saßen wir lange draußen und lauschten dem Feuerwerk.

Sonntag ging es dann zu Fuß runter, mit der Fähre über die Elbe und dann mit dem Bus zur Festung Königstein. Dort angekommen konnte wir es nicht glauben. Dort war eine Veranstaltung "Kanonenschüsse über der Elbe". Es waren viele verschiedene Vereine die als Soldaten verkleidet Kanonen abgeschossen haben. Die Festung ansich ist aber schon einen Besuch wert.

Gerade zurück am Wohnmobil fing es zu regnen und zu gewittern an.

Am Montag sind wir nach Rathen und dann von da aus durch den Wald zu der Bastei. Beeindruckend ist gar kein Ausdruck.

Nachmittags sind wir dann in die Nähe von Dresden an einen Campingplatz. Dort wurde eine Bustour nach Dresden angeboten. Gesagt - getan - am Dienstag ging es zu einer Tagestour nach Dresden. Eine wirklich wunderschöne und außergewöhnliche Stadt.

Nachdem nur noch Regen angesagt war, packten wir am Mittwoch unsere sieben Sachen und wollten in Richtung Franken fahren. Gelandet sind wir im Halali-Camping bei Selb. Nach einem wunderschönen Abendspaziergang zum ewigen Rauschen beendeten wir den Tag mit einem Raclett-Essen vor dem Womo.

Donnerstag - regen soweit man fahren und sehen kann ... trotz mehrerer Versuche landeten wir dann Abends wieder daheim.

Sachsen 2014