Gardasee 2010

Nach dem ganzen Trubel wollten wir nochmals kurz w

Wir sind Peters Einladung gefolgt und haben am 27.08.2010 das Wohnmobil gepackt und sind um 04 Uhr Richtung Gardasee durchgestartet. Sandy war das erste Mal nicht mit dabei. Nach knappen 500km, etwa 6 Stunden später und ca. 30,00€ ärmer sind wir in Salo angekommen. Ein sehr schöner Campingplatz wartete auf uns. Das Wetter war traumhaft.

Den Nachmittag haben wir relaxend am Wohnmobil verbracht und Freitag Abend hatten uns Peter und Christine zum Grillen eingeladen. Übrigens, Gott sei Dank war Sandy daheim, denn Nachts gab es ein Feuerwerk.

Am Samstag gings bei Traumwetter mit allen ab nach Salo den Markt besuchen, das Städtchen besichtigen und einen Kaffee genießen. Abends haben wir uns am Campingplatz eine echte italienische Pizza schmecken lassen. Und außerdem konnten wir ein kräftiges Unwetter beobachten, dass uns allerdings nicht erreichte.

Sonntags sollte es ein Tagesausflug werden. Also, zu Fuß ab nach Portese und von dort aus für 29,40€ mit dem Schiff über Garda, Bardolino und Larzise nach Sirmione. Ein echt hübsches kleines italienisches Städtchen. Dort haben wir uns ein wenig umgesehen und haben zu Mittag gegessen. Am Nachmittag ging es dann mit Schiff über Manerba wieder nach Portese. Am Strand angekommen haben wir Peter und seine Familie getroffen, die dort das schöne Wetter am See genossen. Abends beim Grillen am Zelt ließen wir dann das entspannende Wochenende ruhig ausklingen.

Montag Morgen ging es schweren Herzens um 09.30 Uhr Richtung Heimat. Umso näher wir an München kamen, umso kälter und nässer wurde es. Um 15.30 Uhr daheim angekommen wurde natürlich erstmal Sandy geholt und durchgeknuddelt...

Wiedermal ein sehr schöner Ausflug und wir freuen uns immer noch wahnsinnig über unseren erfüllten Traum.

http://urlaube.sandy2004.de/#3