Kärnten 2012

Am 09.09.2012 ging es los in Richtung Millstättersee in Österreich. In Döbriach machten wir Halt und bauten auf.
Das Wetter war ein absoluter Traum. Am Montag wanderten wir zum Panoramaweg Millstättersee - es war ein wunderschöner Tag und eine tolle Wanderung.

Dienstags bei Sonne pur fuhren wir los in Richtung Burg Landskron. Die Burg beherbergt eine Falknerei, die wir sogar mit Hund besuchen durften. Um 11 Uhr begann eine ganz tolle Flugshow. Dem Falkner merkte man seine Leidenschaft zu seinem Beruf förmlich an. Eine wunderschöne Show in einer absoluten Traumkulisse und das bei Sonne pur - Urlaub wie man ihn sich erträumt.

Von der Burg aus ging es direkt an den Ossiacher See. In Alt-Ossiach machten wir auf einem super tollen Campingplatz halt. Die Besitzerin der Anlage war mehr als nur freundlich und selber auch Hundebesitzer. Daher kamen wir zu sehr guten Insidertipps.

Der Wetterbericht machte uns, wie immer, einen Strich durch die geplante Wanderung. Laut Handy sollte es aber in Salzburg noch schönes Wetter sein, also fuhren wir am Mittwoch los in Richtung Salzburger Land.

Da jedoch ging auch bereits die Welt unter - also ab Richtung Heimat... Nur weder Robert noch ich wollten wirklich heim, also beschlossen wir nach Reit im Winkl zu fahren. Bei strömenden Regen bezogen wir den neuen Stellplatz. Auch nach einer Nacht im Regen war keine Besserung in Sicht, also doch nach Hause?

Nein, ab an den Chiemsee - genauer gesagt nach Prien am Chiemsee. Da hatten wir dann Glück - der Wettergott war uns einigermaßen gut gewogen und wir konnten zwei ausgedehnte Spaziergänge entlang der Chiemsee Uferweges genießen.

Und Freitag gings dann wieder in Richtung Heimat ... leider ...